Eine Decke für unseren Keller

Montag, Oktober 24, 2016

Wir befinden uns in Woche 6. In den letzten Tagen hat sich einiges getan und wir konnten heute in unserem fast fertigen Rohbau herumspazieren. Leider hat es der Wettergott in den letzten Tagen nicht sonderlich gut mit uns bzw. mit dem Kellerbauteam gemeint. 
Letzte Woche wurde nach Stellung der Außenwände alles für die Kellerdecke vorbereitet, der Keller außen mit einem Bitumenanstrich versehen, die restlichen Zwischenwände wurden hochgemauert und seit heute besitzt unser Keller eine Decke. Am Abend versuchten wir erst einmal etwas von der matschigen Brühe, die sich so ziemlich in allen Räumen ausbreitet, zu entfernen. 

Hier war der Keller noch verhältnismäßig trocken.





Kellerdecke mit Leerdosen für unsere Spots.


Matschige Brühe entfernen...


Im Moment ist es ganz finster im Keller, da die Fenster noch mit einer Folie zugeklebt sind. Das einzige Licht kommt derzeit nur durch die Deckenöffnung für die Treppe im Flur.

Sieht ganz schön gruselig aus - der perfekte Ort für eine Halloweenparty :)


Morgen kommt unser Elektriker Herr Wolf auf die Baustelle und geht mit uns die Elektroplanung für den Keller durch. Wenn alles klappt, wird er am Mittwoch fertig, sodass ab Donnerstag die Kellerdecke betoniert werden kann (in der Hoffnung, dass sich die Regenwolken langsam verziehen).


♥liche Grüße
Jasmin

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe